Die Biotta Bauern

Lerne unsere Bio-Bauern kennen

Jahr­zehn­te­lan­ge Er­fah­rung in bio­lo­gi­schem Ge­mü­se­an­bau, über­zeug­tes En­ga­ge­ment und Lie­be zum De­tail kenn­zeich­nen die Bio-Bau­ern, die für uns an­bau­en.


Auf sorg­fäl­tig ge­pfleg­tem, frucht­ba­rem Bo­den zie­hen un­se­re Bio-Bau­ern jene Ka­rot­ten, Ran­den, Kar­tof­feln oder Sel­le­rie, die den Biot­ta Säf­ten ih­ren un­ver­gleich­lich aro­ma­ti­schen und ur­sprüng­li­chen Ge­schmack ver­lei­hen.

Aus der vom pas­sen­den Kli­ma ver­wöhn­ten Ge­gend rund um die Biot­ta Ma­nu­fak­tur am Süd­ufer des Bo­den­sees stam­men die we­sent­lichs­ten Bio-Ge­mü­se für un­se­re Säf­te. Das heisst: Ein kur­zer, di­rek­ter Weg vom Feld in die Fla­sche. Da ist per­fek­tes Ti­ming ge­fragt, denn in der Re­gel müs­sen Fel­der­zeug­nis­se sai­so­nal frisch nach der Ern­te in­nert we­ni­ger Stun­den ver­ar­bei­tet wer­den.

Wir pfle­gen mit un­se­ren Bio-Bau­ern eine fai­re Part­ner­schaft. Wir set­zen uns für den schwei­ze­ri­schen Bio-An­bau ein und sind ver­trau­ens­vol­ler Part­ner von Pro­du­zen­ten, die mit An­bau­ver­trä­gen ar­bei­ten und uns per­sön­lich be­kannt sind. Mit ih­nen wird eine lang­jäh­ri­ge Zu­sam­men­ar­beit ge­pflegt. Und wir le­gen be­son­de­ren Wert dar­auf, für die wert­vol­len Na­tur-Er­zeug­nis­se ei­nen fai­ren Preis zu zah­len. Fair Tra­de be­ginnt für uns gleich vor den ei­ge­nen To­ren in Tä­ger­wi­len (Thur­gau).

Biotta Bauer Dieter Schächtle auf seinem Gemüsefeld