Start & Fragen ;-)

Auteur
#1 intervention par UGL

créé le:

ein freundliches Hallo in die Runde

Habe heute meinen Starttag und noch zwei Fragen.

Koffeinfreier Cafe ab und zu erlaubt?

Darf leicht mit Stevia gesüsst werden?

ich bedanke mich herzlich und wünsche den „Mitsaftlern“ alles Gute.

Nb. Mein Gutschein ist weg? Habe ihn aber nicht runtergeladen?

#2 intervention par LynxFurio

créé le:

Hoi UGL

Koffeinfreier Cafe ab und zu erlaubt?

Biotta empfiehlt während der Wellness Woche auf koffeinhaltige Getränke wie Kaffee und (echten) Tee zu verzichten. Auch sog. koffeinfreier Kaffee enthält noch Spuren von Koffein (wie das alkoholfreie Bier auch noch max. 0.5% Alkohol enthalten kann) - ausser er ist aus Getreide oder einer andern Pflanze (geröstete Chicorée-Wurzeln...) hergestellt.

Du bist frei deine Wellness Woche nach deinen Vorstellungen und Erwartungen zu gestalten. Wenn du gerne ab und zu einen koffeinfreien Kaffee trinken möchtest um so nicht auf den Mocca-Geschmack verzichten zu müssen, dann solltest du nicht darauf verzichten müssen. Die Wellnesswoche ist keine Diät, du sollst auf nichts verzichten müssen, nichts ist Zwang alles ist Wollen und Tun! Deine Wellnesswoche ist das was du daraus machst! Die Broschüre ist eine Empfehlung und ein Leitfaden basierend auf ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen und Erfahrung der Fachleute von Biotta.

Darf leicht mit Stevia gesüsst werden?

Dieselbe Ansicht empfehle ich dir zum Thema süssen des Kaffees. Es spielt keine Rolle ob du "normalen" Kristallzucker verwendest oder eine Alternative (gilt auch für andere natürliche Süssstoffe wie Honig oder Birnel) - wenn du es möchtest solltest du wegen einer Saftfastenkur nicht darauf verzichten müssen... 😉

Also: du kannst/solltest darauf verzichten wenn du es wirklich möchtest, musst es aber nicht, wenn du nicht darauf verzichten willst.

Nb. Mein Gutschein ist weg? Habe ihn aber nicht runtergeladen?

Der Gutschein (Code für die Wellness Woche Community) ist ganz am Anfang der Broschüre gedruckt. Er besteht aus einem 8-stelligen Buchstaben- und Zahlencode. Damit erhälst du einen persönlichen Newsletter und Vergünstigungen rund um Biotta-Produkte (siehe Seite 2 der Broschüre, unten). Ansonsten wende dich bitte direkt an den Kundendienst von Biotta.

Guten Start in deine Wellness-Woche! 😊