Balance oder Wellness Woche?

Autor
Nachricht

#1 Beitrag von JäNu

Erstellt um:

Wer kann mir mehr zu der Wellness und Balance Woche sagen, ich kann mich nicht entscheiden. Zudem würde ich gerne mehr über den Ablauf einer solchen Woche erfahren. Besten Dank schon mal für Eure Antworten Grüessli JäNu 😀

#2 Beitrag von LynxFurio

Erstellt um:

Hier wirst du fündig: Biotta Produkte

#3 Beitrag von JäNu

Erstellt um:

Ok danke für den Link vielleicht mache Ich beides mal, danach ab und zu einen Safttag.

#4 Beitrag von Lisa

Erstellt um:

Hallo JäNu

Genau, du kannst beides einmal ausprobieren um für dich herauszufinden, was besser passt. Ich würde sagen es hängt ganz von deinen Zielen für deine Saftwoche ab.

Während der Wellness Woche wird während 5 Tagen ganz auf feste Nahrung verzichtet. Am Vorbereitungs- und Aufbautag (erster und letzter Tag) nimmst du leichte Nahrung zu dir. Es geht dabei darum den Körper optimal zu Entschlacken.

In der Anleitung zur Balance Woche hingegen sind leckere Rezepte zu finden, die in Zusammenarbeit mit der Saisonküche enstanden sind. Die Rezepte sind im Tagesschnit basenüberschüssung, um den Körper von einer Säurezufuhr über das Essen zu entlasten. Der Säure-Basen Haushalt soll dabei wieder hergestellt werden. Am Morgen und Mittag nimmt man feste Nahrung + ein Glas Saft zu sich, am Abend nur ein Glas Saft. Insofern ist die Balance Woche etwas einfacher in den Alltag zu integrieren, da nicht ganz auf Nahrung verzichtet werden muss.

Infos zu einem Saftfastentag findest du übrigens hier: Link

Liebe Grüsse

Lisa