4.4.19 erster Safttag

Autor
Nachricht

#1 Beitrag von CarolaM

Erstellt um:

bin top motiviert 😊. Wer beginnt sich morgen?

#2 Beitrag von CarolaM

Erstellt um:

Ich muss ehrlich sein und zugeben, dass ich den Kräutertee nicht so fein finde.

Yogi Tees (Kräuter-Gewürzteemischung) sollte doch auch erlaubt sein, oder?!

#3 Beitrag von atm

Erstellt um:

ich bin auch ab sofort mitdabei ✌️

#4 Beitrag von CarolaM

Erstellt um:

Super! Hast du das schon einmal gemacht? Ich habe etwas Kopfschmerzen. Liegt wohl an dem Kaffeemangel 🙈

#5 Beitrag von Lisa

Erstellt um:

Hi CarolaM

Die Mischung für unseren Kräutertee wurde extra für die Wellness Woche zusammengestellt. Der Tee kann deinen Körper beim Fasten optimal unterstützen, er hat z.B. harntreibende Eigenschaften. Wenn er dir gar nicht schmeckt, kannst du ihn auch durch einen anderen Tee mit ähnlichen Eigenschaften ersetzen. Eine Beratung in der Drogerie oder im Teegeschäft könnte hierzu nützlich sein. Du solltest darauf achten, dass der Tee kein Koffein enthält.

Liebe Grüsse

Lisa

#6 Beitrag von CarolaM

Erstellt um:

Hallo Lisa

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich versuche demnächst in einer Apotheke vorbei zufahren.

Danke nochmals für die tollen Tipps!

Liebe Grüsse

Carola

#7 Beitrag von atm

Erstellt um:

ich habe einfach einzelne safttage gemacht, versuche jetzt zum 1. mal die ganze woche. ich bin jetzt beim 2. tag angelangt und geht mir soweit so gut, immer dann, wenn ich beschäftigt bin... 😅

weisst du, ob es 'schlimm'ist, wenn man den saft verteilt über den tag, nicht ganz leer trinkt? ich habe von gestern noch viel, weil dieser tagsüber zu hause blieb 😑

#8 Beitrag von Lisa

Erstellt um:

Hallo atm

Ich nehme an, du meinst den Tagessaft? Schlimm ist es nicht, wenn du ihn nicht fertig trinkst und das Gefühl hast, dass dir die zusätzlichen Nährstoffe nicht fehlen. Wichtig ist aber auf alle Fälle, dass du genügend Flüssigkeit nebst den Säften zu dir nimmst (Tee oder Wasser).

Liebe Grüsse

Lisa

#9 Beitrag von atm

Erstellt um:

vielen dank für deine antwort lisa. ich habe kompensiert mit dem kräutertee :)

#10 Beitrag von CarolaM

Erstellt um:

Hallo ATM

du kannst stolz auf dich sein. Heute ist such mein 2. Safttag und ich leide! Nicht körperlich, aber ich würde sooooo gerne was essen! Auch ich kompensiere mit Arbeit aber morgen ist Wochenende und es graut mir!

Aber wir schaffen das!!!!

LG

#11 Beitrag von atm

Erstellt um:

hey carola..

glaub mir, gestern abend wars echt auch schwierig! ich denk nur an's essen 😅 hab mir dann ein bad gegönnt und ging ins bett. heute muss ich glücklicherweise arbeiten - vor sonntag und montag grauts mir auch.. mein plan: immer etwas los, raus an die frische luft und sonne tanken.. allenfalls belohne ich mich mit dem biotta mangosaft - der ist total lecker 😊

halte durch und sei auch stolz auf dich - du hast es gestern bestimmt auch wieder geschafft 😊

#12 Beitrag von CarolaM

Erstellt um:

Hallo ATM

Yep, geschafft! Juchuuu! Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe ein wirklich positives Gefühl! Ich werde deinen Rat war nehmen und jetzt gleich einen Spaziergang machen. Und danach gehe ich in die Apotheke und frage mit was ich diesen Kreutertee ersetzen kann 🙈.

Ich wünsche dir heute auch so ein positives Gefühl und Keep going! 👍

#13 Beitrag von atm

Erstellt um:

👏 suuuper! weiter so. hoffentlich gibts eine alternative.

viel erfolg 😊

#14 Beitrag von CarolaM

Erstellt um:

Alternative: Kräutertee mit Preiselbeeren.

Eine kleine Verbesserungen 🙈

Habe heute noch Yoga gegen die Rückenschmerzen gemacht.

Freue mich auf morgen!

#15 Beitrag von atm

Erstellt um:

du freust dich auf heute? :-)

ich hoffe du bist immer noch auf gutem wege und kannst den sonntag geniessen. ich hab ausgeschlafen und triff mich bald mit einer freundin zur wanderung :-) es plagt mich nach wie vor eine erkältung, aber sehe das nicht als grund aufzuhören. ein erkältungsbad danach wirkt bestimmt wunder - sollen doch die ganzen giftstoffe raus :-)

auf ein gutes gelingen heute!

#16 Beitrag von CarolaM

Erstellt um:

Huhu

ups, ich hatte bereits gestern geschrieben, aber wohl nicht abgeschickt 🙈

Ich hoffe Deiner Erkältung geht es besser und du hattest eine schöne Wanderung! Ich war ebenfalls viel draussen und habe Yogaübungen gemacht und der Rücken fühlt sich besser an.

Letzter Tag heute whoop whoop! Vom Wohlbefinden geht es super aber ich freue mich sooooo auf das Knäckebrot morgen!!

Nur noch 1 mal Schlafen 😉

#17 Beitrag von atm

Erstellt um:

hahaha - wem sagst du das! ich war heute einkaufen und hab mir für den rest der woche einen menuplan aufgestellt 😊

heute total voller energie und wie gehts dir?

hab mir zur belohnung hortensien gekauft und freue mich, diese jetzt noch einzupflanzen.

super, dass du gestern auch geniessen konntwst und es deinem rücken besser geht 😊 auf den letzten guten abend und guten appetit morgen! bin gespannt, wie satt ich nach einem knäckebrot bin 😉

#18 Beitrag von CarolaM

Erstellt um:

Menüplan, das ist clever! Das werde ich auch machen. Lustig nicht, ich strotze auch vor Energie! Es ist wirklich ein völlig neues Wohlbefinden!

Ich liebe Hortensien. Haben sie auch im Garten, aber leider blühen die nie so schön wie beim Nachbarn 😅. Aber Deine werden sicher auch toll blühen 👍

ich gehe heute noch zum Friseur als Belohnung 😊

ist Deine Erkältung weg?

schönen letzten Saftabend!

LG

#19 Beitrag von atm

Erstellt um:

😊 meine erkältung ist nahezu verschwunden - wunderbar.

wirklich lustig, dass es dir genau so geht. wahrscheinlich kommt die vorfreude auf morge mit auch ins spiel und das gute gefühl, es geschafft zu haben 😊

da hast du dir auch eine schöne belohnung ausgedacht! 🤗

machs gut und geniess das knäckebrot morgen 😊

#20 Beitrag von CarolaM

Erstellt um:

Huhu

Knäckebrot war gar nicht so gut, wie ich dachte. Habe irgendwie gemischte Gefühle: einerseits freue ich mich wieder essen zu dürfen was ich möchte, auf der anderen Seite finde ich dieses Wohlbefinden so toll (+ die 5 kg die ich verlohren habe, die aber zweifellos bald wieder kommen)... mhhh einfach hin und her gerissen. Und Du?

Aber wie dem auch sei: WIR HABEN ES GESCHAFFT 🥳🤩👏⭐️

So toll!

LG