Morgen beginnt mein Vorbereitungstag

Autor
Nachricht

#1 Beitrag von Ceni90

Erstellt um:

Hallo morgen beginnt mein vorbereitungstag ich habe angst :) das ich es nicht schaffe :( das ist mein letzter neuer versuch um abzunehmen ich hoffe so sehr etwas tut sich jetzt endlich

#2 Beitrag von Lisa

Erstellt um:

Hallo Ceni90

Durchhalten - vom Essen ablenken und dir sonst viel Gutes tun, dann klappt das. Falls es mit der Wellness Woche nicht klappt, könntest du auch versuchen mit der Balance Woche einzusteigen - dort kannst du am Morgen & Mittag noch essen. Wäre ein etwas leichterer Einstieg.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG

Lisa

#3 Beitrag von Eloina

Erstellt um:

Hallo Ceni90

Ich führe die Wellnesswoche nun zum 3. Mal durch. Ich muss dir jedoch sagen, dass sie nicht zum Abnehmen geeignet ist. Vielmehr geht es darum, den Körper zu entschlacken. Durch das viele trinken und die Salzarme Flüssigernährung wird das im Gewebe gestaute oder angesammelte Wasser ausgeleitet. Dadurch entsteht nach der Woche der Effekt des Gewichtverlustes. Dieses Wasser lagert sich jedoch schnell wieder ein sobald man sich wieder normal Salzhaltig ernährt. Fett wird kaum abgebaut mit der Wellnesswoche. Ausserdem nimmt man weniger Eiweisse zu sich während der Woche und man wird angehalten, nicht übermässig Sport zu treiben. Dies führt zusätzlich zu einem wenn auch geringem Verlust von Muskelmasse. Diesen zwei Faktoren verdankt man am Ende der Woche die paar Zahlen weniger auf der Waage. Ich möchte dir nur raten, dich davon nicht blenden zu lassen und dass du dir keine falschen Hoffnungen machst. Denn für einen nachhaltigen Gewichstsverlust bist du mit der Biotta Wellnesswoche nicht an der richtigen Strategie.

Liebe Grüsse Eloina