Erbrechen

Autor
Nachricht

#1 Beitrag von c2018

Erstellt um:

Hallo Zusammen

Ich habe gestern mit meiner Biotta-Kur begonnen. Heute ist mein erster Tag ohne feste Nahrung.

Ich fühle mich bis jetzt gut. Habe einzig Kopfschmerzen und musste mich bereits zwei Mal übergeben. Ist das eine normale Reaktion? Oder könnte das allenfalls sein, dass ich die Säfte mit Molke (Vita 7 und Wellness) nicht vertrage? Nach dem Erbrechen ging es mir besser.

Danke für eine baldige Rückmeldung.

#2 Beitrag von LynxFurio

Erstellt um:

Hallo

Deine Symptome können einen Zusammenhang mit den Safttagen haben, Kopfschmerzen in den ersten 1-2 Tagen kann vorkommen (siehe andere Einträge dazu in diesem Forum).

Erbrechen sollte jedoch nicht sein. Wenn du im normalen Ess-Alltag keine Probleme mit Molke hast liegt das auch nicht daran, dass einige Säfte Molke enthalten (wie beschrieben). Versuche die Säfte leicht gekühlt zu trinken und nicht zimmerwarm!
Denn wenn du sie erbrichst dient das der Saftfastenkur leider nicht. Versuche nach der Saft-Portion mit etwas Tee oder Wasser "nachzuspülen" und so den Saft ein wenig zu verdünnen.

Sollte das Erbrechen nicht aufhören solltest du die Wellness Woche abbrechen und vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmals versuchen. Oder du kannst mit einzelnen Safttagen versuchen (oder auch einfach so im normalen Ess-Alltag zusätzlich trinken), ob du dich nicht doch an die Säfte gewöhnen kannst und das Erbrechen nur die Ausnahme war.

Gemüsesäfte sind nicht jedermanns/-fraus Sache, vielleicht rebelliert einfach nur dein Magen gegen die ungewohnte Kost.

Alles Gute!

#3 Beitrag von c2018

Erstellt um:

Hallo

Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider hat das Erbrechen nicht aufgehört, weshalb ich die Saftfastenkur beenden musste. :(

Die Säfte habe ich immer kühl getrunken. Ich werde es allenfalls zu einem anderen Zeitpunkt nochmals versuchen.

Liebe Grüsse

Cécile

#4 Beitrag von Schnepfe

Erstellt um:

Nach dem Trinken des Breuss-Safts wird mir jeweils für einige Minuten übel. Erbrechen musste ich nicht. Kann das eine Unverträglichkeit/Allergie sein? Ich habe den Eindruck, dieser "Cocktail" auf nüchternen Magen bekommt mir nicht, auch verdünnt und gut eingespeichelt. Der Gemüsegarten-Saft war nicht besser. Was könnte ich alternativ noch versuchen?